Der Frühling kommt

Bis zum Jahresende war ich ganz stolz, dass wir das Jahr ohne größere Krankheitsfälle so gut rumbekommen haben. Das hätte ich mal nicht denken sollen, den danach -zack- hat sie uns voll in der Hand…diese Krankheitswelle… und es hört gar nicht mehr auf. Seit dieser Woche schöpfe ich Hoffnung, wenn ich mir so das Wetter angucke. Es täuscht zwar noch etwas, den es ist immer noch, auch bei schönstem Sonnenschein saukalt da draußen. Aber eben Sonne. Also ich hoffe auf noch mehr Sonne, Wärme und den Frühling.

Hasengirlande

Gerade, wenn die erste Frühlingssonne wieder ins Haus fällt, fange ich an im Haus aufzuräumen. Ich brauche Luft, Ordnung und Osterdeko. Osterdeko??????……….davon habe ich gar nicht so furchtbar viel. Deshalb habe ich mit den Mädchen eine Hasengirlande gebastelt, also eher eine Miffygirlande.

Hasengirlande

 

Die Vorlage für den Miffy Hasen findet hier. Übertragt die Vorlage auf eine Pappe, dann einmal ausschneiden. Die Augen und den Mund habe ich mit einem Skalpell herausgeschnitten. Und zum Schluss befestigt ihr die Hasen an einem dünnen Band.

Hasengirlande

 

Hasengirlande

 

So und jetzt freuen wir uns mal gemeinsam auf den Frühling……

Liebe Grüße

Isa

verlinkt bei creadienstag, handmadeontuesday und dienstagsdinge