Adventskranz

Ganz spontan viel mir dieses Jahr ein Adventskranz ein, den ich in einer Zeitschrift gesehen hatte. Er ist aus Olivenzweigen gebunden. Wunderschön und mal etwas anderes. Ich wollte so gern mal einen Kranz haben, der über dem Esstisch hängt. In der Zeitschrift war er ziemlich dick gebunden. Meine Olivenbäumchen im Garten – die ich schon entsorgen wollte –  gaben aber nicht so viele Zweige her und so wurde es ein ganz filigraner Kranz. Der total gut in unseren Essbereich passt.

Adventskranz

Ich habe erst längere Zweige abgeschnitten und sie mit Draht um einen Metallring(gibt es im Bastelladen) gebunden. Ganz einfach.

Adventskranz

Dann habe ich drei gleichlange Schnüre im gleichen Abstand an den gebundenen Kranz gebunden und sie oben zusammengeknotet.

Adventskranz

Jetzt werden die vier Kerzen befestigt und dann wird der Kranz an der Decke befestigt. Dort muss man ihn noch ein bisschen begradigen. Fertig.

Adventskranz

In kurzer Zeit habe ich einen ganz schönen und günstigen Kranz aus wenigen Materialen gebastelt.

Und wie sehen Eure Adventskränze aus?

Schöne Adventsgrüße

Isa

Dieser Beitrag ist verlinkt bei Dekodonnerstag