Sommer in Lippe – Unsere Highlights

In den Sommerferien haben wir ein wenig Lippe erkundet. Unsere Highlights stelle ich euch hier mal vor.

An einem Samstag bin ich mit den Kindern zum Gartenschaupark Rietberg gefahren. Da müsst ihr mal hin. Mit mein Favorit!

Lippe riskieren 2.0

Ein wunderschönes Gelände. Mit Spielplätzen (Riesenrutschturm, Riesenlegosteine zum Häuser bauen, Wasserspielbereich, Musikgarten, Kaninchen, Hühnern uvm.) Wir haben es gar nicht geschafft uns alles anzugucken. Also werden wir noch mal hinfahren. Der Eintritt ist günstig, da nur Erwachsene Eintritt bezahlen und die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt. Nehmt am besten Sandspielsachen, Matschklamotten und ein Picknick mit. Wenn ihr von Detmold hinfahrt, fahrt nicht über die Autobahn……mein Fehler.

Lippe riskieren 2.0
Dann machen wir öfter ein „Picknick im Grünen“. Wir nehmen die Räder, packen ein leckeres Picknick ein und fahren raus ins Grüne. Das hat man ja in Lippe immer schnell erreicht. Setzen uns auf irgendeine schöne Wiese mit guter Aussicht und lassen den Abend ausklingen. Das ist günstig und wir mögen es sehr gern. Meisten mache ich einen Avocado-Dip mit Nachos und ein paar Sandwiches, dann nehme ich noch Jogurt und Rhabarbersaftschorle mit. Lecker! Das müssen wir noch einmal machen, bevor der Herbst richtig Einzug erhält. Aber dann werden wir schon am Nachmittag fahren und unsere Drachen mitnehmen, mit einem Kuchenpicknick.

Lippe riskieren 2.0

Lippe riskieren 2.0

Dieses Jahr fand Ende Juli/Anfang August die 27. Detmolder Sommerbühne auf dem Marktplatz statt. Open Air mit freiem Eintritt und der ganze Marktplatz tanzt. Inga hatte mir davon erzählt. Manchmal übersehe ich diese ganzen Plakate mit tollen Ankündigungen, welche in der Stadt rumhängen. Ein toller Abend. Nächstes Jahr in jedem Fall wieder. Aber nur mit Ohrstöpseln!

Lippe riskieren 2.0

Gegen Ende der Sommerferien findet  in der Stadt der Residenzlauf statt. Unsere Kinder starten dort immer mit ihrer Schule. Für nächstes Jahr haben Inga und ich uns die 5km vorgenommen. Und unsere Jüngsten starten beim Bambinilauf. Ich mag den Residenzlauf echt gern. Man trifft viele Leute, findet eine ganz tolle Stimmung vor. Unsere Kinder bekommen nach ihrem Lauf eine große Portion Eis und dann feuern wir gemeinsam den 10km Lauf an.

Lippe riskieren 2.0
So und jetzt noch etwas zum Vormerken! Die Detmolder Einradtage finden am 19/20.9.2015 am Hanger 21 in Detmold statt. Für Anfänger und Fortgeschrittene……….

Lippe riskieren 2.0