machmalhalblang 2

Oft mag ich es einfach nur leise. Wenn meine Kinder um mich sind, ist der Geräuschpegel sowieso meist recht hoch. Und dann noch Musik dabei…….obwohl ich Musik um mich wirklich gern mag.

Lieblings CD´s

Und, wenn ich allein bin. Meist am Vormittag, dann bin ich -ehrlich gesagt- auch oft froh,wenn es einfach mal leise ist. Und ich die Ruhe genießen kann.

Gerade werden die Kinder rasant grösser. Und ich finde immer mal wieder öfter Momente, um Musik zu hören. Nur für mich. Gerne auch im Auto und so richtig laut zum mitsingen.

LIeblings CD`s

Gerne höre ich………

Bosse

Revolverheld

Diane Weigmann

Juli

Anna Depenbusch
…….das war ein super Tipp von Inga

 

Meine Kinder sind jetzt in dem Alter, indem sie sich auch langsam für Musik interessieren. Also ich meine, für etwas anderes, als „Häschen in der Grube“ usw. Wir haben intensiv die letzten Staffeln von DEIN SONG auf KIKA geguckt. Ich übrigens auch gern.

Und es freut mich auch, wenn meine Kinder auch meine Musik gerne hören. Sie lieben übrigens den Partybus. Den gibt es bei uns manchmal. Wenn ich die Kinder irgendwo abholen. Fahren wir nach Hause und die Musik wird im Bus so richtig laut aufgedreht.

Gerade auch wenn es schön warm ist, bei offenem Fenster. Alle singen mit. Ein schönes Gefühl. Es entspannt. Schöne Musik bringt eine schöne Stimmung, erzeugt Gefühle und Gemeinsamkeit. Man spürt das Leben.

Also, machmalhalblang mit guter Musik……..

Vielleicht habt ihr noch Tipps zum Thema „Gute Musik“. Immer her damit.

Liebe Grüße Isa