Kinderbuchtipp „Emma kauft ein“

Heute muss ich euch unbedingt ein total schönes Buch vorstellen, das ich bei der Suche nach einem Geschenk zum 3. Geburtstag gefunden habe. Dieses Buch ist sowohl von der Geschichte sehr süß in Reimform geschrieben als auch total liebevoll illustriert, was man beides zusammen ja nicht immer findet.

Es handelt sich um das Buch „Emma kauft ein“ von der britischen Illustratorin Alice Melvin.

Emmakauftein

In der Geschichte geht es um Emma, die zehn Dinge kaufen soll und dafür in der Krämerstraße in zehn verschiedene Läden geht. Jede Doppelseite beschreibt einen Laden, der auf der rechten Seite mit der Außenansicht dargestellt ist. Das Tolle ist dann, dass man die rechte Seite noch einmal aufklappen kann und dann in das Innere jedes Ladens sehen kann.

Emmakauftein-3Emmakauftein-2

Das wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich dieses Buch verschenkt habe.Da gibt es immer die eine oder andere kleine Emma im Freundeskreis oder in der Familie. Und ich weiß jetzt schon, dass meine Kleine, die nicht Emma heißt, dieses wundervolle Buch auch zum 3. Geburtstag bekommen wird!

Mehr Infos zu diesem Buch findet ihr über Amazon. Sehr zu empfehlen ist auch die Internetseite der sehr sympathischen Alice Melvin, von der man sicher noch mehr sehen wird.

Ich bin gespannt, ob sich das Geburtstagskind freuen wird!

Eure Inga

Emmakauftein-5