3. Geburtstag – Geschenke

Den 3. Geburtstag unserer Jüngsten haben wir gerade gefeiert. Ich lasse euch jetzt mal teilhaben, an ein paar schönen Geschenken. Ideal für 3jährige!

 

Geburtstagsgeschenke-zum-3.

 

Der grösste Wunsch des Mädchens war ein Puppenhochstuhl. Den fand ich bei Hema. Es war ein Opa & Oma Geschenk.

Dann gab es ein tolles Buch. Professor Pfeffers tierisches Abenteuer. Wunderschön illustriert. Der Professor bereist verschiedene Gebiete der Erde und zeigt deren Tiere. In jedem Gebiet versteckt sich aber ein Tier, das dort nicht hingehört. Dieses muss gefunden werden. Im hinteren Teil des Buches sind alle Tiere mit Namen aufgelistet und es gibt auch wunderschöne Sticker im Buch.

Als drittes Geschenk öffnete sie das „Kindergartenfreundebuch“, in das sie ihre Freunde reinschreiben lassen kann. Mit den bekannten Bildern aus…..“Etwas von den Wurzelkindern“, illustriert von Sibylle v. Olfers. Auch wunderschön. Meine Lieblingsfrage im Buch: Meine Lieblingsblume ist? Ratet, was die meisten Kinder sagen?

image

Vor kurzem war sie aus ihrem ersten Fahrradhelm herausgewachsen. Deshalb gab es von Oma & Opa „Nummer 2“, noch einen tollen Fahrradhelm von Nutcase. Sie sind zwar nicht gerade günstig, aber für mich mit die besten Fahrradhelme für Kinder. Der Verschluss des Helms unterm Kinn ist der Beste, den wir jemals hatten. Und er wächst lange mit. Außerdem erkennt man sein Kind damit auf 200 m Entfernung (tolles Design).

Das Mädchen wechselt zum Sommer in den großen Kindergarten. So musste ein Kindergartenrucksack her, da sie im alten Kindergarten keinen brauchte. Es wurde der Fjällräven Kanken Mini. Ich konnte mich nur schwer für eine Farbe entscheiden.

Von meiner Schwester bekam sie noch ein Enten-Angel-Spiel. Von djeco (am besten guckt ihr dort gar nicht, danach wollt ihr alles haben). Gefunden bei daskleinezebra. Hier und hier. Damit wird bei gutem Wetter im Garten gespielt, oder eben in der Badewanne.

3. Geburtstag

Liebe Grüsse Isa