Zauberflöte, Roncalli und milkids

Ich wollte Euch nur schnell zeigen, was wir in nächster Zeit so vorhaben.

Meine Mädchen haben in der Schule einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Oper „Die Zauberflöte“ im Landestheater Detmold werfen dürfen. Und sie waren ganz begeistert. Dann waren sie stinkesauer als ich eines Abends mit einer Freundin in die Zauberflöte ging und sie nicht mitdurften. Und ich war von der Inszenierung wirklich richtig begeistert. Wunderschönes Bühnenbild, tolle Kostüme und sehr lustig war es auch. Außerdem singt unsere Babysitterin mit, das wollten sie natürlich auch sehen. Also haben wir nochmal Karten gekauft. Für die letzte Vorstellung. Sehr zu empfehlen.

Die Zauberflöte im Landestheater Detmold

Seitdem wir in Detmold wohnen, lese ich gern die Zeitung milkids. Das Familienmagazin für Bielefeld und die Region. Gefunden habe ich es im Lippischen Landesmuseum oder auch schon einmal im Aqualip. Hier bekommen Familien wirklich gute Tipps. Über Theater, Kino, Bücher Ausflugsadressen usw. ….

milkids - Das Familienmagazin für Bielefeld und die Region

Und dort habe ich zufällig gelesen, dass Circus Roncalli im Sommer nach Bielefeld kommt. Da bin ich aber in die Luft gesprungen. Und meine Kinder erst. Sie wollten schon die ganze Zeit in einen Circus gehen. Ich wollte aber nicht in einen, sondern in DIESEN!

Circus Roncalli kommt nach Detmold

Da ich aus Köln komme bin ich schon immer mit diesem Circus verbunden. Das ist eben so. Also warten wir bis zum Sommer und bestellen schon einmal Karten.

Isa