Liebster Award

3b5c0e_003a76a353dd4ee4becd639c912faa54_jpg_srb_p_300_225_75_22_0_50_1_20_0Die liebe Anni vom PrinzessLinn Blog hat unseren jungen Blog jetztmalhalblang für den Liebster Award nominiert. Eine Nominierungsreihe für noch unbekannte Blogs. Da machen wir natürlich gern mit. Der Osterurlaub sorgt nur für ein wenig Verspätung.

Anni hat sich 11 Fragen für uns ausgedacht! Dann starte ich mal….

1. Welche Stadt ist deine Lieblingsstadt und warum?

Hamburg natürlich! Hier haben wir 5 Jahre gewohnt. Mein erster Umzug aus meiner Heimatstadt – von Köln nach Hamburg. Meine zwei ältesten Töchter wurden hier geboren. Stundenlang habe ich den Kinderwagen hier um die Außenalster geschoben, Franzbrötchen kennengelernt, in der Sonne am Hafen gesessen und sooo vieles mehr.

2. Ein Augenblick, den du nicht vergessen kannst?

Den Augenblick als meine Kinder geboren wurden und ich sie das erste mal auf den Arm nahm.

3. Wenn du eine Superkraft für dich wählen könntest, welche wäre es?

Krankheiten heilen würde ich gern

4. Vier Wörter die dich beschreiben?

blond, klein, stark, ein Auge für Schönes

5. Mir laufen unweigerlich die Tränen, wenn …

……ich traurige Filme oder Büchern anschaue / lese

6. Ein Lied bei dem du vollkommen ausflippst und deine Füße und Körper einfach nicht still halten wollen.

Anna Depenbusch „Tretboot nach Hawaii“. Mein absolutes Sommerlied.

7. Was bringt dich absolut auf die Palme?

Unfreundliche Leute und Leute, welche ihren Müll einfach fallen lassen

8. Was zaubert dir sofort ein Lachen ins Gesicht?

Sonne, Blaubeereis, lächelnde und freundliche Menschen, meine Kinder und das was sie so erzählen.

9. Wünscht du dir manchmal einen anderen Namen? Welchen?

Nein, ich trage meinen Namen so lange mit mir rum, dass ich finde er passt sehr gut zu mir. Seit meiner Hochzeit habe ich auch einen wunderschönen Nachnamen.

10. Aus meiner Kindheit ist mir … geblieben.

Die Erinnerung an eine wunderbare Idylle, in welcher ich aufgewachsen bin, an gemeinsame Familienurlaube, Weihnachtsplätzchen backen mit meiner Oma………….

11. Was ist das Schönste, was jemand für dich getan hat?

Jeden Tag macht jemand etwas Schönes für mich!

Und hier unsere 11 Fragen:

1. Welcher ist dein Lieblingswochentag und warum?

2. Lieblingsplatz?

3. Wenn ich Zeit habe bastle ich……..?

4. Lieblingssatz Deines Kindes?

5. Was würdest du gerne lernen?

6. Turnschuhe oder High Heels?

7. Meer oder Berge?

8. Wem würdest du gerne mal „Danke“ sagen?

9. Dein letzter Ausflug führte Dich wohin?

10. Was kochst du am liebsten?

11. Beim Auto fahren höre ich am liebsten…..?

Hier nochmal kurz die Regeln, bevor ihr an der Reihe seid:

  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster-Blog Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Dann haben wir uns an die Arbeit gemacht und ein paar junge interessante Blogs rausgesucht und für den Liebster Award nominiert. Diese sind es geworden:

Drama Mama

maedelsmama

FreiRaumKind

Dann mal los…..

Liebe Grüße Isa