Geburtstagsparty zum 7.

Kurz nach den Osterferien steigt nun hier die Kindergeburtstagsparty unserer Mittleren. Erst einmal wurde in der Schule gefeiert. Da musste etwas mitgenommen werden. Etwas zum Naschen wird nicht so gern gesehen. Das mittlere Kind wollte aber gern für jedes andere Kind der Klasse etwas bereithalten. Sie wählte Obstspieße in Regenbogenfarben. Mhhhh, lecker!

Kindergeburtstag

Dafür haben wir aufgespießt:

rote Trauben

blaue Trauben

grüne Trauben

Ananas

Charentais-Melone oder die mit dem orangenen Fruchtfleisch

Erdbeere

Die Spieße kamen gut an. Als ich die Schüssel und die Mädchen aus der Schule abholte, war nichts mehr da….und wir hatten extra mehr gemacht.

Dann stieg die Kindergeburtstagsparty. Erst Flaschendrehen mit Geschenke auspacken. Dann ging es ans Geburtstagsbüfett. Ich hatte den gewünschten Schokoladenkuchen mit Pferd und Smarties drauf gebacken und Zimtschnecken.

Kindergeburtstag

Mit dem Kuchen sind unsere irgendwie immer schnell durch. So ging es dann zum Ponystall nach Horn-Bad Meinberg Vahlhausen. Hier stehen ca. 12 Shetlandponys. Winzig klein, aber oho! Hier geht unsere Mittlere jeden Sonntag hin.

Ponysport

Zum Ponysport. Das sagte mir bis vor Kurzem auch erst mal nichts. Es läuft eigentlich ab wie Agility für Hunde (…….für den Laien beschrieben).

Ponysport

Die Kinder machen ihre Ponys fertig. Sie werden geputzt und aufgetrenst. Am Strick führt jedes Kind sein Pony auf einen grossen Platz. Denn jedes Kind muss mit seinem Pony Aufgaben erfüllen. Über eine Brücke, über eine Wippe, Slalom oder durch ein Labyrinth laufen. Über Hindernisse springen. Und noch vieles mehr.

Ponysport

Hier wird nicht geritten, nur geführt. Die Kinder haben einen riesen Spaß. Auch aus dem Grund, weil die Ponys eine tolle Größe haben. Tanja und Karl Hoppe bieten Ponysportgruppen, Sulky fahren, Kindergeburtstagsfeiern usw. an. Guckt einfach mal auf Ihre Website.

Kindergeburtstag

 

Unsere Gäste waren begeistert. Fast alle hatten keine Pferdeerfahrung, aber sie machten es ganz toll. Ganz feinfühlig ermutigt und angeleitet von Tanja und Karl Hoppe.

Kindergeburtstag

Nach dem Ausflug zum Ponystall grillten wir noch eine Runde bei dem schönen Wetter.

Jetzt möchte ich auch gern zwei Shetlandponys im Garten haben! Meine Kinder würden sich freuen.

Lieben Dank für den schönen Geburtstag bei den Shetlandponys.

Isa